Geschafft: Ankunft in Martinique

15.12. Die Nacht war nochmal sehr anstrengend, da wir mit mindestens 12 Schiffen auf fast gleichen Kurs Martinique waren. Viele mussten noch vor dem Wind „hin&her“-jiben, so dass sie auf Kanal 16 für Unruhe sorgten. An einen Powersnap von 30 Minuten war nicht zu denken. Aber als ich um 7:00 Uhr bei Sonnenaufgang rechts in die Ankerbucht „abbiegen“ konnte war alles gut. Allerdings bin ich nicht der einzige mit der Idee „Martinique“:-) Jetzt heisst es erstmal Schiff aussen und innen klar machen, so dass wir Weihnachten aufgeräumt ins Auge fassen können.
Vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche von euch allen. Im Grunde genommen waren die 14 Tage von Mindelo nach Martinique alleine auf dem Atlantik eine lange Zeit… auf dem Papier… Aber ganz ehrlich: Sie sind für mich wie im Fluge „vorbeigesegelt“.