Martinique und Inselhüpfen

29.01. Nach 7 Wochen auf Martinique habe ich vor, einen Abstecher in den Süden zu machen. An St.Lucia, St.Vincent und Bequia vorbei nach Canouan. Von dort dann in die übrige Inselwelt der Grenadines. Alles ist soweit vorbereitet. Die Reparaturen an den sechs Innenverstagungen des Schiffs habe ich durch Kai von InoxAlu in Le Marin letzte Woche machen lassen. Die vordere Pütting (Chainplate) der Unterwant ist durch Korrosion von bestem V4A-Edelstahl bzw. der Schweißnaht am vorletzten Tag der Atlantiküberquerung gerissen. Da keine Sichtprüfung der anderen fünf Püttinge (Chainplates) möglich ist, hatte ich beschlossen, die übrigen fünf auch erneuern zu lassen.

Die Reise zwischen den einzelnen Inselstaaten ist sowieso schon durch Zoll und Immigration schwierig genug. Aber jetzt kommt noch Covid oben drauf. Damit man eine Vorstellung hat, habe ich eine kurze Anleitung auf einer extra Seite beschrieben, wie, was gemacht werden muss, um von Martinique(Le Marin) nach „St.Vincent and the Grenadines“ (bei mir ist es wahrscheinlich Canouan Sandy Lane Yacht Club) zu segeln.

Anbei noch ein paar Bilder von Martinique.

Anse Michel:

Strand bei St.Anne:

Anse Dufour:

Karibik 18:00 Uhr:

taghelle Vollmondnächte: