Pilotenstreik

22.11. Zuerst möchte ich mich bei allen herzlich für die Wünsche und das großartige Feedback bedanken.
Mit einer der wichtigsten Ausrüstungen ist der Autopilot. Die Paramonga kann mit einem elektrischen Piloten und einer mechanischen Windfahne selbstständig gesteuert werden. Allerdings funktioniert die Windfahne nur bei Wind und da der im Moment ausbleibt bzw. von vorne kommt, muss der elektrische Autopilot den Kurs halten. Aber seit gestern fällt er immer mal wieder aus. Aber zufallsmässig, in dieser Nacht in einer Stunde 5 mal, dann wieder 6 Stunden ohne Probleme. Echt nervig, denn in der Nacht klingelt jetzt nicht nur der Wecker alle 30 Minuten sondern jetzt zwischendurch auch der Alarm des Autopiloten. Alle Kabel und Anschlüsse habe ich schon gecheckt, da der Pilot aus einigen Einheiten besteht (Fluxgate, Rudergeber, GPS, Motor, etc) und zusätzlich in einem komplexen Netzwerk aller sonstigen Instrumente integriert ist. Keine Verbesserung bisher. Ansonsten wird es langsam wärmer und so wie es aussieht bekomme ich in zwei Tagen den erhofften Wind zu den Kap Verden.
Via SAT